Kutter-Regatta 2010

Die diesjährige Kutter-Regatta findet am 31. Juli und 1. August statt.

Dann sind die Kutter bunt geschmückt und die Hafeninsel (zwischen Hafenbecken II und III) wird wieder Schauplatz des bunten Treibens. Gleich vorweg zu eurer Beruhigung: das Foto ist schon vor ein paar Wochen entstanden, mittlerweile liegt bei uns KEIN Schnee mehr und die Temperaturen sind schon bis in den 2-stelligen Bereich geklettert!
Die Mitglieder des 115 Jahre alten Regattavereins bemühen sich schon jetzt um viele Attraktionen. 
So soll es in diesem Jahr z. B. auch eine Papierboot-Regatta geben.
Neben dem kulinarische Angebot bemüht man sich außerdem noch um das Riesenrad und diverse andere Schausteller, damit auf der bunten Meile jeder auf seine Kosten kommt.
Besonders interessant dürfte auch eine Besichtigung auf dem Forschungsschiff "Wega" werden.
(Quelle:Wikipedia)
                           Die "Wega" ist ein Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff.

Natürlich gibt es auch wieder ein riesiges Feuerwerk, auf das ich mich jetzt schon freue!!!! 

                                                                 (Foto aus dem Internet)
Wenn ihr also noch nicht wisst, was ihr im Sommer machen sollt, wäre das doch ein ganz guter Grund, um seinen Urlaub in Büsum zu verbringen. Laut Zeitungsberichten zieht die Kutterregatta übrigens  jedes Jahr 70000 Besucher nach Büsum.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum