Ein Spaziergang durch Tönning


Der Frühling kommt mit großen Schritten und Büsum füllt sich mit Gästen, die wir alle herzlich willkommen heißen. Für die Urlauber unter euch, die längere Zeit in unserem schönen Büsum verweilen, hab ich heute mal einen Ausflugstipp: häufig bin ich von Gästen schon angesprochen worden, ob sich eine Tagestour nach Tönning lohnen würde. Also bin ich mit meinen Eltern und meinem Fotoapparat dorthin gefahren...

 Die Eider fließt durch das kleine Städtchen 
in dem großen Packhaus von 1783 gibt es unterschiedliche Ausstellungen


hübsche kleine Wohnhäuser säumen die Straßen
        
auch der Ortskern kann sich sehen lassen





 
ein Blick in die Kirche lohnt sich auf jeden Fall
  die Deckenmalerei ist wunderschön

                                                        

                                     

ein Blick in den Schlosspark, das Schloss wurde allerdings völlig zerstört und steht nicht mehr








Mein Fazit: es lohnt  auf jeden Fall, sich Tönning einmal anzuschauen, zum Urlaub machen ist Büsum natürlich schöner! 

Wenn man sich dann auf den Weg zurück nach Büsum macht, hab ich noch einen kleinen Tipp für euch, wo man sich bei einem leckeren Latte Macchiato und einem selbstgebackenen Stück Torte stärken kann:


  
Im Katinger Watt, kurz bevor man am Eidersperrwerk ist, liegt das kleine hübsche Café. Es gibt sogar einen Kinderspielplatz, auf dem die Kleinen toben können, während die Erwachsenen die Sonne und den Wind auf der Terrasse vor dem Haus genießen
Ich hatte einen sehr schönen Tag mit meinen Eltern (lieben Gruß an Papa und Mama), aber wir waren uns einig, Büsum gefällt uns besser!

Am Schluss möchte ich euch noch den Hinweis geben, dass das Multimar Wattforum auch in Tönning ist. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall auch.http://www.multimar-wattforum.de/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum