Bäckerei Kruse


Wenn ihr zwischen dem 11. Januar diesen Jahres bis heute in Büsum in der Kirchenstraße wart, ist euch bestimmt aufgefallen, dass die Bäckerei Kruse wegen Umbau geschlossen hat.



Seit 1960 konnte man dort Brot, Brötchen, Kuchen und Kekse, alles natürlich selbstgebacken, kaufen. Später kamen dann noch einige andere Lebensmittel und selbstverständlich die gängigen Tageszeitungen dazu. Anfangs wurde der Laden von Gretchen und Peter Kruse geführt und 1990 übernahm dann ihr Sohn Matthias das Geschäft. Als wir im Jahre 1996 die Markthalle eröffneten, war es Matthias, der in einer kleinen Holzhütte Kaffee und Kuchen anbot.
Nun hat er seinen Laden in der Kirchenstraße geschlossen. Nach dem Umbau wird sich dort seine Backstube befinden. Der Verkauf soll dann nur noch in der Westerstraße stattfinden. Aber auch dieser Laden wird vielen von euch schon bekannt sein.


Matthias hat mir erzählt, dass er für die kommende Saison einige Besonderheiten plant, was genau wollte er aber noch nicht verraten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf!
Matthias ist übrigens auch der einzige Bäcker in Büsum, der die Brötchen morgens noch ausfährt. Gegen ein geringes Aufgeld bekommt man so jeden Morgen frische Brötchen. Da fängt der Urlaub schon vor dem Frühstück an!

Kommentare

  1. Meine Frau und ich sind jedes mal wenn wir in Büsum sind Kunden bei Kruse ein großes lob an den Bäcker Kruse immer leckerer Kuchen und andere Backwaren.
    Fam. Lents aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  2. hallo. Auch wir Büsumer sind begeistert von Mattens (Matthias Kruse) Brötchen und den anderen Backwaren. Viele Liebe an alle Gäste des KÖPI`s und an Michael und Nina.Gruß Schippi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, schöne grüße von Bernd und Sandra aus Burscheid. Wir freuen uns schon auf die leckeren Quarkbälle die frisch vor dem Laden gebacken werden und natürlich auf ein bis zwei Köpi !!! Tschüß, bis zum Sommer.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum