Noch ein paar Bilder zum Wochenende









Also, mir gefällt dieses Winterwetter ja eigentlich sehr gut und ich hoffe, dass es auch weiterhin schneien wird, denn dann kann ich euch auch nächste Woche mit stimmungsvollen Winterbildern aus Büsum versorgen. Heute hätte ich euch gerne einen schönen Sonnenaufgang präsentiert, aber leider war der Himmel wolkenverhangen. Trotzdem finde ich die Fotos schön und ihr bekommt mal einen Eindruck davon, wie es ist, wenn man ganz allein am Strand ist und nur die Möwen deinen Weg begleiten.
Auf dem mittleren Foto in der oberen Reihe könnt ihr das Leuchtfeuer in unserem Leuchtturm sehen. Man glaubt es nicht, aber auch in der heutigen, vollautomatisierten Welt spielen die Leuchttürme eine bedeutende und unverzichtbare Rolle. Sie stehen an für die Navigation wichtigen und gefährlichen Punkten und dienen vor allem nachts als weithin sichtbares Seezeichen. 1913 wurde unser Leuchtturm erbaut, zuerst war er schwarz und erst später wurde er rot-weiß gestrichen. Einen Leuchtturmwärter gibt es schon lange nicht mehr und leider darf der Turm heutzutage nicht mehr betreten werden. Der Betrieb wird von Tönning aus ferngesteuert. Das Feuer scheint ca. 17 Seemeilen aufs Meer hinaus und wird hoffentlich noch für lange Zeit den Seeleuten den Weg übers Meer weisen...
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum