Man darf gespannt sein...



...wie es mit dem Ankerplatz No. 1 weitergeht...
Nachdem nach langer Bauphase der Ankerplatz No. 1 in der Saison 2008 eröffnete, wurde er schon in der nächsten Saison geschlossen. Massen von Touristen schlenderten vorbei und genossen im benachbarten Café Cuba die Sonne oder ein Eis von Jannis' Eis oder spazierten zu den Ausflugsschiffen oder kamen gutgelaunt von ihren Ausflügen an Land zurück, aber die sogenannte Erlebnisgastronomie Ankerplatz No. 1 blieb dunkel und verwaist. Sicherlich hätten sich viele Sonnenhungrige liebend gern auf die höhergelegene Terrasse gesetzt und den Blick über den Hafen genossen, aber Fehlanzeige. Der Laden, der sich in absoluter 1a Lage befindet, blieb geschlossen und es regte sich nichts hinter den Türen. Bis...ja bis zur Weihnachtszeit verschiedene büsumer Handwerksbetriebe den Laden wieder auf Vordermann brachten. Was sie genau dort gemacht haben, wird man im März begutachten können, wenn es eine Neueröffnung geben soll. Ein Geschäftsführer aus dem Raum Rendsburg ist eingestellt worden, so heißt es. Wie lange wird diesesmal geöffnet sein, man weiß es nicht. Aber so ist immer was los, in unserem kleinen verträumten Fischerdorf ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum