Der Winter stresst....


...und was ist das beste Mittel gegen Stress? -Urlaub...und zwar an der Nordsee. Und bitte dann doch gleich in Büsum (Anm. von mir). Damit wirbt das Vitamaris. Jeder Büsum-Besucher kennt das große Gebäude, das direkt neben dem Museumshafen am Deich liegt, aber nutzen tun es lange nicht alle. Die jodhaltige Luft und die "ausgeglichenen" Temperaturen (wenn es nach mir ginge, könnte es oft ruhig ein bißchen wärmer sein) werden von unseren Gästen sehr geschätzt und der Ort, ganz besonders der Hafen, bieten ein besonderes Flair. Wenn man es sich dann nochmal so richtig gutgehen lassen will, sollte man sich ruhig einmal das umfangreiche Angebot im Vitamaris anschauen. Wellness wird dort ganz groß geschrieben. Der Gast wird eingeladen, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und sich einfach nur wohl zu fühlen. Es gibt verschiedenen Saunen, in denen man bei sanften Klängen und verschiedenem Licht schwitzen kann, um hinterher die frische Nordseeluft und den wunderschönen Blick aufs Meer zu genießen. Aber das ist noch längst nicht alles: es gibt einem Hamam und ein Serail-Bad, wo der ganze Körper eingeschlämmt wird, um die Haut richtig schön zu pflegen. Verschiedene Verwöhnmassagen lassen die Gäste ins Schwärmen geraten und durch Ayurveda soll "der Körper und das Bewusstsein in Einklang gebracht werden" und sogar kranken Menschen soll dadurch geholfen werden, "denn sie ist zugleich Heilkunde". Wer sich gerne körperlich betätigen will, kann in dem hauseigenen Fitness-Studio an verschiedenen Kursen teilnehmen und seinen Körper an den Fitnessgeräten auspowern.
Es gibt aber auch von Krankenkassen verordnete sogenannte ambulante Badekuren oder Mutter-Kind-Kuren, deren Anwendungen ebenfalls im Vitamaris durchgeführt werden.
Ich hoffe, mein kleiner Beitrag hat euch ein wenig neugierig gemacht. Noch viel mehr Infos findet ihr unter www.vitamaris-buesum.de. Vielleicht schaut ihr einfach mal rein.
Jetzt bleibt mir nur noch, euch einen schönen Sonntag zu wünschen, bis morgen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum