Karnevalserstürmung fällt dem harten Winter zum Opfer

Jetzt hat der harte Winter in diesem Jahr also auch die 5. Jahreszeit erreicht.
Zum 1. Mal seit Gründung des Karnevalsvereins im Jahre 1958 muß die Rathauserstürmung verschoben werden ( ein neues Datum steht noch nicht fest. Ihr werdet natürlich rechtzeitig informiert, falls irgendetwas durchsickert).
Nach den langanhaltenden Schneefällen sind leider immer noch einige Straßen bei uns in Büs
um für die Karnevalswagen unpassierbar und auch die Versicherungen haben deutlich gemacht, dass sie für eventuelle Personenschäden nicht aufkommen würden. Natürlich möchte keiner, dass jemand bei dem bunten Treiben verletzt wird und so mußten die Karnevalisten, allen voran ihr Präsident Martin Endrulat schweren Herzens am heutigen Sonntag auf ihre Rathauserstürmung verzichten.
Das heißt aber nicht, dass das weitere Programm gefährdet ist und so findet am kommenden Samstag, 13.02.2010 die Prunksitzung wie gewohnt im Veranstaltungszentrum des Kur-und Tourismusservices statt. Karten kann man an der Theaterkasse für 10,00 Euro bekommen. Das diesjährige Motto lautet : Römer und Gallier und Einlass ist ab 19.00h. Ab 20.11h beginnt dann der bunte Reigen aus Show, Musik, Tanz und Büttenreden. Natürlich wird es auch wieder eine große Tombula geben.
Am nächsten Tag dann kommen die Kleinen bei ihrem Kinderkarneval auf ihre Kosten. Der Eintritt hierfür kostet 1,00 Euro für die Kinder und 2,00 Euro für Erwachsene. Auch diese Karten kann man an der Theaterkasse erwerben. Eintritt ist ab 14.00h und ab 15.11h können die kids dann nach Herzenslust feiern.

Ich hoffe, mein 1. Bericht hat euch ein bißchen Spaß gemacht...ich freue mich jedenfalls schon jetzt aufs nächste Mal!
Viele Grüße aus Büsum, Nina

Kommentare

  1. Tolle Berichterstattung.Freu mich schon auf die nächsten news von Nina:)Gruß Angela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum