Gemeindebücherei Büsum


Jetzt haben wir schon den 10. Februar und die Osterferien rücken langsam näher. Bald muß man sich überlegen, was man in den Urlaub mitnehmen will. Aber eure Bücher könnt ihr zu Hause lassen. Bestimmt kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, dass wir letztes Jahr zur Neueröffnung an der Mühle einen kleinen Bericht über die Bücherei geschrieben haben. Heute möchte ich sie euch einfach nochmal präsentieren, denn es hat noch weitere Verbesserungen gegeben. So kann man übers Internet direkt auf die Bücherei zugreifen: unter www.amt-buesum-wesselburen.de und dann unter Angebot (steht im Text und ist blau unterlegt und unterstrichen) erscheint die Startseite. Dann kann man wahlweise den Autor, den Titel oder ein Stichwort wie z. B. "Krimi" eingeben und schon erhält man das gesamte Angebot mit Detailinfos über die Bücher und man kann sich sogar für die Bücher vormerken lassen. Es macht riesig Spaß. Schaut ruhig mal rein!
Außerdem gibt es einen Internetzugang, den jeder für 1,--Euro/ 1/2 Std. nutzen kann. Für die ganz kleinen Besucher hat die Leiterin der Bücherei Gaby Lachmann-Bruhn einen kleinen Spielplatz direkt vor dem Gebäude bauen lassen. Durch die großzügige Fensterfront kann man jederzeit seine kids beobachten. Ein Kaffeeautomat rundet das Angebot ab.
Für nur 2,-- Euro Familienbeitrag + Gästekarte, die natürlich jeder Büsumbesucher besitzt, kann man sich 30 Tage lang so viele Bücher, Zeitschriften,...ausleihen wie man möchte. DVD's gibt es für 1,-- Euro /Film.
Also viel Spaß im Urlaub, eure Nina

Kommentare

  1. Nina, Christian und Britta aus Berlin24. Februar 2010 um 00:41

    Wir sind auch ganz begeistert von der Büsumer Bücherei. Danke für den Tipp mit der Internet-Adresse wo man Zugriff auf das aktuelle Angebot hat!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum