Sonntags einkaufen-ja oder nein

Zur Zeit wird die Bäderregelung in den verschiedenen Bundesländern diskutiert.
Diese Regelung besagt, dass die Einzelhandelsbetriebe in 95 genannten Kur- und Erholungsorten vom 15. Dezember bis 31. Oktober an Sonn- und Feiertagen, ausgenommen Karfreitag und der 1. Weihnachtstag, in der Zeit von 11.00h-19.00h geöffnet haben dürfen. Diese Regelung gilt für 5 Jahre und wird im Allgemeinen auch sehr gut angenommen. Sie wird sogar mit 25% des Wochenumsatzes beziffert. Das soll nun gekippt werden. Natürlich ist für viele der Sonntag ein Tag der Ruhe und ein Tag für die Familie, aber die Einkaufsmöglichkeiten an diesem Tag in Orten wie Büsum ziehen auch viele Gäste an und bedeuten für sehr viele Betriebe eine Bereicherung. 
Es bleibt abzuwarten, was für die Zukunft entschieden wird, aber ich denke, die meisten Büsumer und unsere Gäste hoffen, dass die Regelung beibehalten werden kann und man auch in Zukunft gemütlich am Wochenende bei uns in Büsum shoppen gehen kann!  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum