Sieben Monate Bus statt Bahn

So lautete gestern die Überschrift eines Artikels in der Dithmarscher Landeszeitung. Der Inhalt dieses Berichts hat mich dazu bewogen, mich mal wieder bei euch zu melden.
Als ich gestern morgen auf der 1. Seite las, dass "der Zugverkehr bald lahmgelegt wird", bekam ich einen ganz schönen Schreck. Es war ja schon mal im Gespräch, dass die Zugverbindung zwischen Büsum und Heide aufgegeben werden sollte und jetzt würde das Wirklichkeit werden.....
Der Bericht gab aber Aufschluss darüber, dass die Bahnstrecke "NUR" vom 28. Oktober 2010 bis 31. Mai 2011 gesperrt werden soll, weil in dieser Zeit Bauarbeiten durchgeführt werden. Als Ersatz werden Busse eingesetzt und schon jetzt wird auf Verzögerungen hingewiesen. 
Plant also am Besten diese Unanmehmlichkeiten mit ein, wenn ihr in dieser Zeit mit dem Zug nach Büsum kommen wollt. Vielleicht ist der eine oder andere Vermieter ja auch bereit, seine Gäste in Heide vom Bahnhof abzuholen.
 Das Bahnhofsgebäude wird übrigens auch im Rahmen dieser Umbaumaßnahmen erneuert. Ich bin sehr gespannt auf das Resultat!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum