Das Motto lautet: Jetzt erst recht!

Es geht wieder einmal um den Fortbestand der Büsumer Kutter-Regatta. Aufgrund der Tatsache, dass immer weniger Fahrgäste an Bord dürfen und die Gemeinde dieses Event finanziell nicht unterstützt, d. h. Genehmigungen und Hafengebühr muss der Regatta-Verein selbst tragen, ist das Spektakel rund um den Hafen nicht gerade lukrativ für die Veranstalter und die Beteiligten. 
Trotzdem soll es auch 2011 wieder eine Regatta geben. Sie findet am 30. und 31. Juli statt und dann soll die bunte Meile am Hafenbecken III sogar noch erweitert werden.
Rückblickend auf das diesjährige Ereignis hat der Vereins-Vorsitzende Karl-Henry Preiß ein positives Resümee gezogen. So hat das schöne Wetter viele Gäste nach Büsum gelockt und der NDR- Meteorologe Meeno Schrader hat im Schleswig-Holstein-Magazin über das Event berichtet. Das war natürlich eine gute Reklame für unseren schönen Ort!
Übrigens will der Regatta-Verein demnächst eine eigene Internetseite installieren. Selbstverständlich werde ich die Adresse dann hier bekanntgeben, wenn sie in der Zeitung veröffentlicht wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum