Moin aus Büsum

 Zuerst muss ich einmal sagen, wie sehr ich mich immer freue, wenn ihr mich darauf ansprecht, wie gerne ihr meine Beträge lest und von dieser Stelle grüße ich euch alle besonders herzlich; diejenigen, die grade bei uns in unserem schönen Büsum sind und diejenigen, die grade zu Hause oder anderswo sind und sich auf den nächsten Urlaub bei uns in Büsum freuen!

Jetzt ist der Herbst da und der Sommer hat sich bis nächstes Jahr von uns verabschiedet. Aber das ist ja nicht so schlimm, denn auch in dieser Jahreszeit gibt es viele schöne Dinge. So mag ich es ja z. B., dass wir jetzt immer schon nachmittags die Kerzen bei uns im Laden anmachen und man kann gemütlich dasitzen und Tee oder ein leckeres Heißgetränk geniessen.

Den meisten Vögeln wird es jetzt aber bei uns zu kalt, deshalb machen sie sich auf ihren Weg nach Süden. Oft sieht man die großen Vogelschwärme am Himmel vorbeiziehen, aber schön wäre es ja mal, wenn man wüßte, was für Vögel da grade vorbeifliegen. Dafür gibt es den sog. Vogelkiek, bei dem Hobby-Vogelkundler zusammen mit Nationalpark-Granger auf Tour gehen und im besten Fall sogar seltene Vögel sehen können.



So eine Tour startet am Sonntag, 2.10.22 um 10.00h an der Perlebucht bei uns in Büsum. 

Hier findet ihr noch mehr Infos dazu.

https://www.nationalpark-wattenmeer.de/news/gewimmel-am-himmel-auf-zum-westkuesten-vogelkiek/



Mit wetterfester Kleidung und am besten mit einem Fernglas startet die Gruppe an der Familienlagune. Von dort geht es weiter in den Speicherkoog, sodass man also sein Auto nicht so weit entfernt parken sollte. Man muß natürlich ein bisschen Glück haben, denn der Vogelflug wird beispielsweise durch die Witterung beeinflusst. 



Habt ihr Lust, im Herbst nochmal in unser schönes Büsum zu kommen? Unsere Ferienwohnung "De Lütte Warftkieker" ist vom 15.10.-28.10.22 frei. 

Nähere Infos unter

https://www.hoeners-koepi.de/de-l%C3%BCtte-warftkieker-belegungsplan/das-erwartet-euch-in-unserer-ferienwohnung/

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald,

eure Nina :)

 Wie man wahrscheinlich unschwer an meinen Fotos sieht, bin ich sehr beeindruckt vom Vogelflug ;)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum