Moin aus Büsum

 

                                                                                    (Foto: DLZ vom 13.9.22)

Hallo ihr Lieben, wir kennen sie alle, die Jungs und Mädels in Rot. Viele denken bestimmt an "Baywatch", aber während David Hasselhoff, Zac Efron, Dwayne Johnson oder auch Pamela Anderson nur so taten als wenn sie Badegäste retten und dafür noch viel Geld kassierten, sind unsere "Retter vom Dienst" ehrenamtlich unterwegs und opfern dafür sogar ihren Urlaub, denn ansonsten sind sie Zimmerleute, Verwaltungsangestellte, Versicherungskaufleute etc. Und dafür kommen sie sogar aus Hessen oder Bayern, wie aktuell die gehisste Flagge am Hauptstrand und auf der Lagune zeigt ;)

9 Stunden jeden Tag "bewachen" sie ihren Strandabschnitt. Gerät jemand im Wasser in Not, schnappen sie sich ihr gelbes Board und schwimmen super schnell zu dem Badegast. Geschieht hinter der Bojenkette ein Unglück ist der Seenotrettungskreuzer zuständig und eilt zur Hilfe.

Die Truppe am Strand hat aber auch noch andere Aufgaben, wie das Aufkleben von Pflastern, wenn sich ein Kind wehgetan hat oder Auskunft geben über Wetter und Gezeiten. Und weil viele Jungs und Mädels schon seit Jahren in unser schönes Büsum kommen, sind sie natürlich auch bei vielen Gästen und Einheimischen bekannt und man hält gerne einen kleinen Klönschnack zusammen.

Wir freuen uns, dass ihr jedes Jahr zu uns kommt und mithelft, unseren Strand zu einem schönen und sicheren Ort macht. Wir hoffen, dass es noch viele Jahre so weitergeht ♡


                                                 Servus, ihr Lieben! Schön, dass ihr da seid!

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

eure Nina :)


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum