Veranstaltungstipps für 2011

Bestimmt sind viele von euch schon dabei, den Büsum-Urlaub für dieses Jahr zu planen. Um euch ein bisschen behilflich zu sein, habe ich heute ein paar Veranstaltungstipps für die kommende Saison:
beliebt und bekannt sowohl bei Gästen wie auch bei uns Einheimischen ist das Itaga- Watt'n Fest am Sonnabend, 23. Juli und das TSV-Strandfest am Sonnabend, 6. August. Am Wochenende des 30./31. Juli findet die alljährliche Kutter-Regatta statt, die auch immer ein beliebter Publikums-Magnet ist.
Lange vor diesen Events wird es aber wieder einen sportlichen Leckerbissen der Extraklasse geben und zwar werden sich von Donnerstag, 2. Juni bis Sonntag, 5. Juni wieder zahlreiche Kitesurfer am Büsumer Sandstrand einfinden, um dem begeisterten Publikum ihr Können auf dem Wasser und vor allem in der Luft zu präsentieren.
Wer es gerne ein bisschen kultureller hat, könnte sich z. B. schon mal den 23. April im Kalender anstreichen. Dann gastiert nämlich das Hamburger Ohnsorg-Theater im Gäste- und Veranstaltunszentrum. Es wird das Stück " Ein gemütlicher Abend " aufgeführt. Natürlich kann man von Mai bis Oktober auch wieder über die Darbietungen unserer einheimischen Theatergruppen "Theatermoker" und "Speeldeel" lachen. 
Und wer den Humor des Komikers Kalle Pohl mag, kann sich auf den 29. Juni freuen, wenn er seine neue Show zum Besten gibt.
Für Musical-Fans sollte der 18. August auf dem Zettel stehen, denn dann kann man sich von "traumschönen Melodien, traumhaften Kulissen, herrlichen Stimmen und himmlischen Hits" verzaubern lassen.
Gegen Ende der Saison, am Sonnabend, 10. September kommen die "europaweit bekannten und beliebten " Tenöre-4you zu uns nach Büsum.
Jetzt hätte ich noch etwas für die Automobil-Fans unter euch: am Sonntag, 25. September findet das 6. Oldtimer- und US-Car-Treffen statt. Da kann man dann bei hoffentlich gutem Wetter wunderschöne und ausgefallene Karosserien bewundern.
Und jetzt last but not least der Veranstaltungskalender für die kids:
Am Ostermontag, 25. April veranstaltet "Rita, das Raubschaf" einen wilden Piratenspaß. "Frank und seine Freunde" laden alle Kinder am Sonntag, 10. Juli ein bei ihrer Show im Gäste- und Veranstaltungszentrum mitzumachen und am Sonntag, 24. Juli gibt es Geschichten von "Flinki, dem kleinen Inselhüpfer" bei einer musikalischen Lesung zu hören.
Aber das sind nur die Highlights, die auf euch warten, denn im Mini-Maxi-Club am Übergang zum Hauptstrand gibt es jeden Tag etwas zu erleben und damit eure Eltern sich in der Zeit nicht langweilen, hätte ich jetzt noch eine Idee: die könnt ihr dann ja zu uns ins Höner's Köpi schicken. 
So, zum Schluß bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass wir uns auf die kommende Saison schon sehr freuen, uns natürlich ganz viel gutes Wetter wünschen. Hoffen, dass ganz viele Gäste zu uns nach Büsum kommen, ach ja und dass ich für die Richtigkeit der Termine keine Garantie übernehmen kann. Ich habe sie, wie so viele meiner Infos, die ich an euch weitergebe, aus der heutigen Ausgabe der DLZ bezogen.
Für weitere Infos ist das KTS unter der Nr. 04834/909292 oder im Internet unter www.buesum.de zu erreichen.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum