ich hab noch 2 Tipps für kids

Nachdem ich letzte Woche jede Menge Termine für die neue Saison bekannt gegeben haben, möchte ich heute noch 2 Events hinzufügen.
Seit 2007 werden regelmäßig im Blanken Hans Kinderführungen angeboten. Dabei führen Kinder durch die Ausstellung. Bis zu 30 Teilnehmer stellen ihre Fragen oder probieren etwas an den vielen Exponaten aus. Die Kinder, die die Führungen leiten, sind zwischen 9-11 Jahre alt und können so die Fragen, die gestellt werden mit ihren eigenen Worten und gut verständlich beantworten. 
Zur Zeit ist der Blanke Hans geschlossen, weil die neue Piraten-Ausstellung aufgebaut wird. Aber am 1.4.11 geht es wieder los und dann werden jeden Sonntag ab 14.30h und in den Ferien zusätzlich auch Mittwochs ab 14.30h die Kinderführungen angeboten.
Und jetzt hab ich noch einen Tipp für kids zwischen 6-10Jahren:
ab 2.2.11 findet in der Bücherei, An der Mühle, von 15.00h-16.30h eine Märchenstunde statt. Die Märchen werden vorgelesen und es werden Rollenspiele mit den Kindern durchgeführt.
Die Teilnahme ist kostenlos und man braucht sich nicht anzumelden.    

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum