Unser wunderschöne Hafen

Wenn ihr regelmäßig meinen Blog lest, werdet ihr wissen, dass ich unseren Hafen unheimlich gern mag und dass er immer ein beliebtes Motiv von mir ist, wenn es darum geht, euch zu zeigen, wie schön Büsum ist.


Unser Hafen ist aber nicht nur schön, sondern auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. So hat die Firma Stöfen im letzten Jahr 30% mehr Futtermittel umgeschlagen. Das längste Frachtschiff, das bisher vor dem Stöfensilo im Hafenbecken III anlegte, war 120m lang!



Eine wahre Augenweide, so finde ich, sind die Fischkutter, die zum Teil in 3er-Reihen im Hafen vor Anker gehen. Um mehr Platz zu schaffen, soll das Hafenbecken IV ausgebaut werden.
Ein Spaziergang durch das Hafengelände lohnt sich immer und um so mehr, wenn das Wetter so schön wie heute ist und wie es das ganze Wochenende über werden soll.
(Die Fakten aus diesem Bericht habe ich wie so oft aus der heutigen Ausgabe der DLZ bezogen)

Kommentare

  1. Magnificent goods from you, man. I've understand your stuff previous to and you are just extremely excellent. I actually like what you have acquired here, really like what you're saying and the way
    in which you say it. You make it enjoyable and you
    still care for to keep it sensible. I cant wait to read far more from you.

    This is really a wonderful website.

    Check out my site: a knockout post

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum