Büsum von ganz oben

Gestern hatte ich das unglaubliche Glück, einmal Büsum von ganz oben sehen zu können. Aber nicht aus einem Flugzeug, dass ist ja vergleichsweise relativ einfach. Nein, ich war ganz oben auf dem Hochhaus. Jeder Büsumer und jeder Büsumurlauber kennt es, man sieht es immer, aber hinein kommt man nicht. Es sei denn, man kennt jemanden, der darin wohnt. Und an dieser Stelle möchte ich mich bei den Eheleuten Thiele bedanken, die mich eingeladen haben, Büsum von ganz oben zu genießen. Schade, dass es gestern ein bisschen diesig war, sonst hätte man einen noch schöneren Ausblick gehabt. Aber ich finde, die Bilder sind trotzdem sehr schön geworden:
 wunderschöner Blick über den Sandstrand
gelbe Rapsfelder strahlen im Hintergrund
Blick über das alte Kurviertel
Mama und Papa, habt ihr euer Haus entdeckt?
der Strand ersteckt sich bis zur Mole; im Hintergrund sieht man den Stöfen-Silo
die beiden kleinen Hochhäuser wirken von hier oben wirklich klein
wenn es jetzt endlich wärmer wird, kann man wieder jede Menge Surfer und Kiter beobachten, die über das Wasser sausen

Und jetzt noch ein Hinweis: vor einigen Wochen ging durch die Presse, dass es gefährlich sei, im Watt spazieren zu gehen, da man in Schlicklöchern versinken könne.
Jetzt gibt es aber endlich Entwarnung. Herr Spreu, der vielen bestimmt bekannt ist durch seine Wattführungen, die er regelmäßig anbietet, hat das Watt überprüft. Er ist der Meinung, dass "unser Watt fast überall fest und sicher ist". Neue Priele hätten sich gefestigt und zum Teil verkleinert. So steht einer wunderbaren Wattwanderung also nichts mehr im Wege. 
Wenn ihr also bisher noch unsicher wart, ob ihr diesen Sommer euren Urlaub in Büsum verbringen sollt, kann ich nur sagen: zögert nicht und kommt zu uns, es wird bestimmt ein herrlicher Sommer!
Und vielleicht sehen wir uns dann ja auch bald bei uns, bei "HÖNERS KÖPI" 

Kommentare

  1. hallo, Nina,

    tolle Fotos!!!
    Gruß
    Carsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Oh man ich will seit Jaaaaahren in das hochhaus :D
    Ich habe sogar schonmal einfach i.wo geklingelt und mich aber dann doch nicht getraut reinzugehen!!!
    Die Bilder sind klasse und ich hoffe hoffe hoffe, i.wann bekomm ich auch mal die Chance da rauf zu gehn!!
    Ich liebe Büsum und war in meiner Kindheit sooo oft dort, weil meine ur Großeltern da Ferienwohnung vermieten!!
    Hoffe bald gibt es wieder neues zu lesen aus Büsum!!
    LG
    http://everyday-xperiences.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum