Moin aus Büsum

 Sonnige Grüße aus unserem schönen Büsum!

Natürlich habe ich nicht vergessen, dass ich euch zeigen möchte WIE SCHÖN es bei uns ist, aber heute habe ich erstmal noch eine neue Info für euch bezüglich der Parksituation bei uns im Zentrum.

Der Parkplatz P9, der von der Kirchenstrasse befahren werden kann, soll in der Zeit von 7.00h bis 19.00h wieder für alle Verkehrsteilnehmer geöffnet werden. Er bleibt kostenpflichtig und die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden. Es wird eine ausgewiesene Parkfläche für Motorräder entstehen.

Der Parkplatz an der Vereinsallee P7 soll in Zukunft auch nur noch von 7.00h bis 19.00h nutzbar sein und nicht wie bisher 24 Stunden....

Bereits am Ortseingang sollen Besucher auf die Parkmöglichkeiten hingewiesen werden.

Natürlich muß das jetzt noch vom Kreis genehmigt werden. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass die Änderungen in 1 Woche in Kraft treten können.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

eure Nina 😎

Kommentare

  1. Moin Nina,

    vielen Dank für deine Berichte, Informationen und vor allem für die schönen Photos!
    Bzgl. der Parkplätze schreibt es Kai Klüwer etwas anders, danach sind P7 und P9 von 9-17 Uhr kostenpflichtig (max. 2 Stunden), die übrige Zeit frei.
    (www.buesum-spontan.de/pdf/2023/mai/30Mai.pdf)
    Das Protokoll der Gemeindvertretersitzung ist noch nicht online, mal abwarten, was da drin steht...
    Wir werden es ja in ein paar Wochen erleben, wie die Parkplätze beschildert sind.
    (IMHO kann man in Büsum sowieo fast alle Ziele zu Fuß oder mit dem Rad erreichen, wenn man nicht gerade körperlich beeinträchtigt ist. Dann kann man auch mal spontan ein Bier mehr trinken im Köpi...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter, beide Parkplätze liegen auf meinem Weg zur Arbeit. Ich werde morgen mal gucken, was da jetzt ausgeschildert ist und dir Bescheid geben :)

      Löschen
  2. Liebe Nina ! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Silberhochzei.Wir hoffen, ihr hattet eine schoene Kreuzfahrt mit der ganzen Familie.Alles Liebe von Sigi, Sanne, Michi und Ani.💞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre dies die Erklärung, für den derzeit leider etwas vernachlässigten Blog...?!

      Löschen
    2. Etwas?
      Etwas viel!
      Ein Blog lebt von ständigen neuen Einträgen!

      Löschen
    3. Koennt ihr nicht mal einen Familienurlaub gönnen ?🙁

      Löschen
    4. Sind wir Jesus? Oder können Zaungäste in die Glaskugel schauen?

      Löschen
  3. So schön ist Büsum nun auch wieder nicht, das man ständig darüber berichten muss!!!

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es mal wieder was neues aus büsum? Für einen blog etwas träge...trotzdem viele grüsse an die küste

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Du im Sommer keine Zeit hast den Blog zu pflegen, dann sag es halt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin etwas verwundert über so manche Nachricht hier. Der Block basiert doch auf völliger Freiwilligkeit und Nina schuldet hier niemandem regelmäßige Beiträge. Das sollte auch jeder akzeptieren.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum