Moin aus Büsum

 

Allen Müttern wünsche ich einen wunderschönen Muttertag. Genießt den Tag bei tollem Wetter und lasst euch von euren Liebsten verwöhnen 💜





Langsam neigen sich die Pflasterarbeiten zwischen Brunnenplatz und Anfang der "alten Fußgängerzone" ihrem Ende zu. Es hat wirklich lange gedauert und ich habe tagtäglich alle bedauert, die durch die Baustelle beeinträchtigt wurden. Aber jetzt beneide ich alle um diese schöne Straße. Die weißen Steine sehen super aus und sie schaffen ein wunderschönes Straßenbild. Auch ist die Fußgängerzone jetzt dadurch sichtbar verlängert worden.

Leider muß man für viele Bauvorhaben oft einen langen Atem haben und auch hier ist noch nicht alles fertig


                                        Die Kurve in die Westerstraße ist noch aufgerissen


und der Brunnenplatz dient momentan immer noch als Materiallager und wird erst im Herbst fertiggestellt.
Aber ich bin sicher, dann wird es auch dort wunderbar sein, ein bisschen zu verweilen.

Ich finde Büsum wirklich schön. Natürlich wird sehr viel gebaut und teilweise echt groß, aber unser Ort wird auch immer attraktiver. Deshalb habe ich mir vorgenommen, euch in der nächsten Zeit zu den schönen Plätzen "mitzunehmen".

Natürlich ist Büsum nicht mehr der kleine Fischerort, der er mal war, aber ganz ehrlich, das möchte heutzutage auch keiner mehr. Viele von den alten Gebäuden wurden über die Jahre so baufällig, dass sie nur noch abgerissen werden konnten. Und was dabei rausgekommen ist..... das zeig ich euch 😃

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und morgen einen guten Start in die kurze Himmelfahrtswoche,

eure Nina :)






Kommentare

  1. Jetzt, wo die Baustelle am Hafen endlich interessant wird, ist die Webcam aus !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Schade eigentlich!

      Löschen
    2. ... vielleicht könntest Du da mal nachforschen, liebe Nina ???

      Löschen
  2. ... hat sich erledigt - besten Dank, sagt Siggi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hab auch grade reingeguckt. Die Webcam läuft wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dafür funktioniert nun die Kamera am Hauptstrand nicht mehr !

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum