Moin aus Büsum

Ich hatte ja versprochen, dass ich verstärkt auf positive Meldungen achten möchte und  da hab ich auch wieder eine für euch:

Das Aquarium Meereswelten, das 2019 im Zuge des Umbaus des Schwimmbades schließen mußte, wird voraussichtlich in diesem Sommer wieder öffnen.

Es gibt einen neuen Standort, nämlich am Fischereihafen. Ich finde das passt hervorragend und so ist der Weg des Meerwassers in die Aquarien auch besonders kurz.




Die ehemalige Fischverarbeitungshalle wird momentan noch umgebaut, denn es soll ja beispielsweise ein 80.000 Liter fassendes Wasserbecken dort stehen, in dem die Meeresschildkröte Poldi sowie viele Fische und Korallen ausreichend Platz finden. Überhaupt wird es im Vergleich zu dem ehemaligen Aquarium viel mehr Platz für die Meeresbewohner geben. 



Die Besucher können sich auf einem Rundgang, unter dem Motto "Reise durch das Weltmeer", z. B. Süßwasserstachelrochen, die Meeresschildkröte, Nordseefische aber auch Krokodile und andere exklusive Tiere anschauen, die es nicht überall zu sehen gibt.

Nachhaltigkeit wird bei dem Umbau groß geschrieben. Unter anderem greift man auf die Technik einer Wärmepumpe zurück.

Außer dem Aquarium wird auch das Museum am Meer in der ehemaligen Halle zu finden sein. Einen genauen Eröffnungstermin gibt es noch nicht, aber alle freuen sich sehr auf die Fertigstellung und hoffen, dass zum Beginn der Sommerferien die ersten Besucher willkommen geheißen werden können.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum