Moin aus Büsum

 Wer hätte gedacht, dass ich mich so schnell wieder bei euch melde, aber nachdem ich vor ein paar Tagen über die wichtige Arbeit unserer Seehundsjäger berichtet habe, habe ich eben meinen Kumpel              Karl-Heinz Kolle, einer der 3 Büsumer Seehundsjäger, am Strand getroffen und er hatte einen kleinen Heuler im Gepäck. Er hatte ihn grade aus dem Watt zwischen Büsum und Stinteck gerettet. Der Kleine war sehr durstig und verängstigt, aber Kalle wird jetzt ganz schnell dafür Sorgen, dass der kleine Seehund versorgt wird und seine großen, angsterfüllten Augen bald neugierig die Welt erkunden, wenn er hoffentlich ganz schnell wieder in sein geliebtes Meer ausgewildert wird.

Ich habe das Foto ausgeschnitten, damit der kleine Seehund ein bisschen besser zu sehen ist. In Wirklichkeit habe ich Abstand gehalten, weil Kalle mich drum gebeten hat. Er meinte, der Kleine würde anfangen zu fauchen, wenn er sich bedroht fühlt und das wollte ich natürlich auf keinen Fall.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende,
vielleicht bis bald in Büsum,

eure Nina :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum