+++BREAKING NEWS++++

 Moin aus Büsum!

Der Orkan "Zeynep" ist vorübergezogen und hat zumindest auf der Familienlagune seine Spuren hinterlassen. 

Bei uns in Büsum ist außer ein paar umgekippter Bäume, einigen umgekippten Bauzäunen und Baugerüsten und umgekippten Müll-Containern glaube ich nicht viel passiert, aber auf meiner Lieblingslagune sieht es momentan echt krass aus und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Aber seht selber


Wasser und Wind hatten eine Wahnsinnskraft und haben die Big Bags, die schon so oft die Wassermassen abgehalten haben, kaputt gemacht.



Sogar die Zementblöcke wurden verschoben.

                                         Und das wurde an der Schleuse alles angeschwemmt 🙈


Bis ca. zur Mitte des Deiches kam das Wasser hoch, aber wie man sieht, bestand nicht mal dieses Mal (bei Sturmböen bis 190km/h) die Gefahr, dass das Wasser über den Deich kommt.

Die ganze nächste Woche wird es windig bleiben (sehr zur Freude meiner Kiter-Freunde!!), aber der Sturm ist erstmal vorbei :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

eure Nina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum