Moin aus Büsum

Heute pausiere ich mal, aus gegebenem Anlass, meine Reise in die Vergangenheit, denn wenn man in diesen Tagen durch Westerdeichstrich fährt oder läuft, kommt man bestimmt an einem besonderen Haus vorbei.


 Schon von weitem sieht man die vielen Lichter und ist sehr gespannt, was einen dort erwartet.


Der ganze Garten erleuchtet im Lichterglanz und man fühlt sich schlagartig nach Amerika versetzt, wo es ja bei vielen Leuten ganz normal ist, sein Haus und Garten zur Weihnachtszeit zu illuminieren.

Nach Totensonntag wird alles zur großen Freude der Kinder, Nachbarn und Freunden der Familie, aber auch fremden Besuchern mit stromsparenden LED-Lichterketten und Leuchtfiguren geschmückt.
Am Samstag vor dem 1. Advent wird dann eine sog. Einschaltparty gefeiert.
Das man von diesem Hobby das ganze Jahr was hat, ist nicht schwer vorstellbar.
 Am 7. Januar wird abgebaut und alles auf den Dachboden gebracht und im Frühjahr wird überprüft, ob alles heil ist. Im Sommer werden dann neue Motive gezimmert, die dann im Herbst aufgebaut werden bis es dann ab der Einschaltparty wieder weihnachtlich wird.

Wenn ihr also die Gelegenheit habt, fahrt unbedingt mal an dem Haus in der Straße Goden Wind vorbei. Mich hat der Garten völlig verzaubert und euch bestimmt auch...

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Nina


Kommentare

  1. Hallo Nina
    Als langjährige Büsum-Urlauber, die im Moment leider nicht so viel reisen können, freuen meine Frau und ich uns immer, wenn wir auf Ihrem Blog Neuigkeiten von Büsum lesen können. Vielen, vielen lieben Dank dafür.
    Eine schöne Adventszeit und viele Grüße nach Büsum:

    Rosw. Münch und H.J. Münch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, wenn es euch gefällt :)
      Ich mache das sehr gerne.
      Auch für euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße aus Büsum,
      Nina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum