Ein lieber Gruß aus Büsum!

Zuerst einmal möchte ich euch sonnige Grüße aus Büsum schicken. Und mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ich mich so lange nicht bei euch gemeldet habe. Dafür gibt es aber einen guten Grund und das ist diesmal nicht die Tatsache, dass bei uns in Büsum nichts passiert ist. Ganz im Gegenteil: wir hatten bei wunderschönem Wetter die Rathauserstürmung, an der wieder zahlreiche Jecken aus der Umgebung mit tollen Kostümen teilgenommen haben. Außerdem war in der DLZ zu lesen, dass der Komplex, in dem sich momentan noch die ehemalige Seehundsaufzugsstation, der Croatia-Grill ( mittlerweile auch geschlossen) und die Eis-Cortina befinden, abgerissen werden soll. Es entsteht ein neues Gebäude, das Platz für 2 Restaurants, ein Café, eine Eisdiele und mehrere Appartements schafft (ich werde noch ausführlich darüber berichten).
Ich bin am Knie operiert worden und musste einige Tage in Kiel im Krankenhaus bleiben. Ich hatte einen Kreuzbandriss und kaputten Meniskus. Leider kam nun noch ein erheblicher Knorpelschaden dazu, sodass mein Ziel, Ostern wieder arbeiten zu können, in weite Ferne gerückt ist, denn ich muss noch einmal operiert werden. Es wurden Knorpelzellen entnommen, um neuen Knorpel zu züchten, der dann wieder eingepflanzt wird und mich aber vor einem steifen Knie oder sogar vor einem künstlichen Knie bewahrt.
Nun erzähl ich euch das alles aber nicht, um von euch bemitleidet zu werden. Ich werde hier zu Hause von meiner Familie wirklich bestens umsorgt und verwöhnt und es geht mir abgesehen von ein paar Schmerzen ja auch gut. Trotzdem musste ich den Schock über eine 2. Op erstmal überwinden. Deshalb hatte ich keine Lust zum Schreiben.
Jetzt blicke ich aber schon wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft und freu mich über jeden kleinen Fortschritt, den mein Knie macht.
Ich wollte mit diesem Bericht Metty, Henning, Karin, Gesche, Schippi und alle anderen ein bißchen unterstützen, damit sie meine Krankengeschichte nicht so oft erzählen müssen.
Ich denke, zur Hauptsaison werde ich wieder ganz fit sein, dann sehen wir uns!
Übrigens werden wir dieses Wochenende endlich mal wieder geöffnet haben. Metty & Co. werden sich über euren Besuch sehr freuen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum