Am 1. April ist es wieder soweit....

....dann öffnet der Blanke Hans wieder seine Pforten und das ist kein Aprilscherz.
Wie ich bereits vor einiger Zeit berichtet habe, kann man dort jetzt für mindestens 2 Jahre eine Piratenausstellung besuchen. Auf 250qm wurde ein Piratenschiff aufgebaut, auf dem sich unter anderem eine Kapitänskajüte, eine Schatzkammer und eine Waffenkammer befinden. Man erfährt, was die Piraten früher gegessen haben, man kann in einer Verkleidungskiste stöbern oder an einem Steuerrad selbst Pirat spielen und zum Schluss kann man sich vom anstrengenden Seeräuberalltag in einer Hängematte ausruhen.
Aber es gibt noch mehr Veränderungen zum 5. Geburtstag des Blanken Hans: so können die Besucher mit einen elektronischen Führer durch die Ausstellung schlendern. Vor dem Blanken Hans verschönert ein Wasserlauf das Außengelände.
http://www.blanker-hans.de/
unter diesem Link findet ihr die überarbeitete Internetseite.
Das Piratenschiff ist übrigens diesen Donnerstag auf den Namen " Black Diamond"  getauft worden. Namensgeber ist ein neunjähriger Junge aus Lohe-Rickelshof, der sich mit seinem Vorschlag gegen alle anderen Bewerber, unter anderem die Leiterin des Blanken Hans' Sonja Schukat, durchsetzen konnte und das Schiff  mit einer Flasche buntem Konfetti taufen durfte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum