Büsum soll noch schöner werden....

.....und um das zu erreichen, müssen natürlich alte Bauruinen verschwinden.
Eine dieser Bauruinen steht direkt am Eingang von Büsum und ist vielen seit 2002 ein Dorn im Auge gewesen. Damals ist die Berufsschule für Töpfer, Kachelofensetzer und Schornsteinfeger aus dem Gebäude ausgezogen. Nun soll hier also neuer Wohnraum geschaffen werden und noch in diesem Monat werden die ersten Mieter dort einziehen.

 Insgesamt 14 Drei-Zimmer-Wohnungen werden hier entstehen, die mit Einbauküchen, Duschkabinen und Badewannen ausgestattet sein werden. Um das Gebäude herum wird für jede Wohnung ein Parkplatz zur Verfügung stehen. Außerdem wird ein Garten angelegt und ein Fahrradschuppen gebaut und jeder Mieter wird sich über einen Balkon bzw. eine Terrasse freuen können. 
Bisher sind erst 2 der Wohnung vermietet, aber es gibt wohl schon einige Interessenten und der Bauherr 
Dirk-Otto Riepen rechnet damit, dass bis Anfang Mai alles vergeben sein wird.

Der linke Komplex wird danach zu Wohnungen umgebaut. Es müssen nur noch die dafür erforderlichen Genehmigungen eingeholt werden und dann soll auch hier unter der gleichen Leitung neuer Wohnraum entstehen.
Beide Häuser sollen die gleiche Fassade bekommen. Es wird damit gerechnet, dass Ende 2012 alles fertig sein wird. 2,5 Millionen Euro wird das Unternehmen Domhaus dann in das Projekt gesteckt haben, das  ganze 10 Jahre leer gestanden hat und dann mit neuem Glanz einen ganz neuen ersten Eindruck von Büsum vermitteln wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum