Moin aus Büsum

 Die meisten Urlauber haben jetzt unser schönes Büsum verlassen und sind nach Hause zurückgekehrt. Und wir machen wie jedes Jahr unsere kleine Pause bis 26.12. 

Da hab ich natürlich wieder Zeit, ein bisschen in der Gegend rumzuradeln und Fotos für euch zu machen. Ich dachte mir, ich mach mal so eine Mini-Fotoreihe wie Büsum noch vor ein paar Jahren aussah und was jetzt dort steht.....

Na, könnt ihr euch erinnern?

Den Anfang mach ich in der Hafenstraße





Könnt ihr euch noch an das Gästehaus der "Alten Post" erinnern, das ein bisschen von Bäumen verdeckt war?









Heute steht dort das schicke, neue, moderne Hotel.




Die "Erholung" ist noch da


aber gegenüber ist jetzt auch ein großes Loch



Viele Gäste und natürlich auch wir Büsumer sind sehr traurig, dass die Gebäude im unteren Drittel der Hafenstraße weichen mußten....


....wo jetzt eine große Wohnanlage gebaut wurde.


Und gegenüber, wo einst der "Deichkater", das Wohnhaus der Familie Kolle, die "Kalesche" und das "Orchideen-Café" standen....







....steht jetzt das neue "Bernsteinhotel".








Und auch "Kolle's Alter Muschelsaal" hat einen neuen Anstrich bekommen und noch ein Hotel dazu.

So, damit beende ich meine Entdeckungstour durch die Hafenstraße.
In ein paar Tagen werd ich mal eine andere Ecke von Büsum genauer unter die Lupe nehmen.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute,

eure Nina


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum