Moin aus Büsum

 Zuerst einmal die Auflösung zu dem kleinen Fragespiel von letzter Woche, ob ihr wisst, wo das Riesenrad jetzt zu finden ist: das ist natürlich der Heider Marktplatz und sehen konnte man auf dem Foto den Kirchturm der Heider St.-Jürgen-Kirche. Und ich bin sicher, ihr wußtet es alle :)

Bei uns in Büsum geht nun langsam die Lichterwoche zu Ende. Es sind wirklich wunderschöne Eindrücke, die man wieder sammeln kann.

Der Wohlfühlgarten ist hübsch illuminiert und alles wird mit Musik untermalt.
Letztes Wochenende gab es einen großen Laterne-Umzug mit Fackelträgern und Musik und gaaaaaanz vielen begeisterten Kindern.


Natürlich wird unsere wunderschöne Fischerkirche in buntes Licht gehüllt
und der Leuchtturm erstrahlt in verschiedenen Farben.
Besonders schön fand ich aber die bunt angestrahlten Kutter und die Bäume am Camaret-Sur-Mer-Platz.

Dieses Wochenende soll es zum großen Finale kommen.

Am Samstag und Sonntag jeweils ab 20.00h wird es eine 10-minütige Lasershow an der Westseite des Stöfen-Silos geben, die mit Musik untermalt wird. Man kann das Spektakel vom Deich aus zwischen Leuchtturm und Mole sehen.


Und dann ist am Sonntag, 7.11.21 erstmal wieder Schluß - mit der Büsumer Lichterwoche und auch wir machen dann eine kleine Pause bis wir am 26.12.21 pünktlich ab 11.00h wieder für euch da sein werden.

Eine kleine Änderung möchte ich für die Zeit zwischen 26.12.-02.01.22 schon mal bekanntgeben: in der Zeit wird kein to-go Geschäft angeboten. Wenn wir nächstes Jahr wieder in die Saison starten, wird es aber natürlich wieder die Möglichkeit geben auch außerhalb unseres Ladens unsere Getränke zu genießen.

Aber vielleicht sehen wir uns ja auch nochmal, denn wie gesagt bis einschließlich Sonntag sind wir noch täglich ab 11.00h für euch da und wenn Sonntag das Bier alle ist, ist SCHLUß :)

eure Nina

P.S. hier nochmal schnell 2 Termine, die ihr euch in euren Kalender eintragen könnt:

-am 10. Juni '22 

ist wieder Schlagerparty in Büsum, dieses Mal mit Olaf von den Flippers, Oli P., Achim Petry (sein Vater ist natürlich Wolfgang Petry) und Mickey Krause (der allerdings "keine Mallorca-Party daraus machen wird") und außerdem Mia Weber (war dieses Jahr auch schon in Büsum dabei), Nina Marlisa und Pia Malo (Tochter von Olaf von den Flippers)

-und am 11. Juni '22

starten die "Prinzen" ihre Jubiläumstour zum 30-jährigen Bandbestehen bei uns am Büsumer Hauptstrand.

Da kann man ja nur sagen: wir freuen uns auf euch alle ;)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum