Freitag, 10. September 2021

Moin aus Büsum

 

Nur dass ihr es schon mal gehört habt: es wird überlegt, den Wochenmarkt in den Möwenweg zu verlegen. Schon seit Jahren findet jeden Freitag und in der Saison zusätzlich jeden Dienstag der Wochenmarkt am Lehnsweg statt, wo auch die Feuerwache ist. Bei Einsätzen kann es leicht zu Behinderungen der Fahrzeuge durch die Verkaufsstände kommen. Deshalb wird jetzt ein neuer Standort für den Wochenmarkt gesucht......




Also noch sieht unser neues Schwimmbad "Meerzeit" sehr nach Baustelle aus, aber die Schwimmbadleiterin Nadine Herrmann ist sehr zuversichtlich, dass noch in diesem Jahr die Bauarbeiten abgeschlossen werden und die Gäste sich über die vielen Neuheiten freuen können. 

Z. B. wird es einen sog. Wettererlebnispfad geben: man erlebt dort entweder strahlenden Sonnenschein, Regen, Schnee und verschiedene Windstärken. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mir nicht richtig vorstellen kann, was uns da erwartet.

Auf die Minis wartet ein Ruderboot im Kinderbecken, das man entern kann und wenn man das Ruder dreht, kommt ein Wasserstrahl aus den Schnäbeln der Möwen am Beckenrand. Außerdem wartet ein Schaf in Badehose und mit Schnorchel auf die kleinen Gäste.

Aber auch die Saunagäste können sich freuen: neben einem Whirlpool und einer Panoramasauna wird es einen beheizten Fußweg zum Kaltwasserbereich geben. Über eine Spindeltreppe ist der Saunabereich mit dem Außenbecken verbunden und man kann sogar zur Nordsee laufen, um sich in den kühlen Fluten zu erfrischen.

Aber noch müssen wir uns ein bisschen gedulden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

eure Nina

1 Kommentar:

  1. ... alles gut - nur der wochenmarkt soll bleiben wo er ist
    meint siggi

    AntwortenLöschen

Moin aus Büsum