Moin aus Büsum

 



Hallo ihr Lieben!
Jeder, der schon einmal in unserem schönen Büsum war, kennt ihn und besonders hübsch ist er nicht. Aber zumindest mich animiert er immer mal wieder zu einem Foto: der Stöfen Silo.

Der Förderverein Kulturwarft lädt jetzt dazu ein, den Silo ein bisschen besser kennenzulernen. In seiner Veranstaltungsreihe "Büsumer Türme - Was die Skyline des Ortes prägt". 
Am 27. August haben alle Interessierten die Möglichkeit mit einem Fahrstuhl ganz nach oben zu fahren. Man bekommt dann aber nicht nur einen hoffentlich wunderschönen Ausblick, sondern auch einen Blick hinter die Kulisse. 
Im Jahr 1872 wurde das Werk von Müllermeister Johann Stöfen gegründet und wird nun schon in der 5. Generation geführt. 
Wer noch mehr über das Kraftfutterwerk erfahren möchte, kann sich online zu der Veranstaltung unter Kulturwarft-buesum@gmx.de anmelden. Mitglieder des Fördervereins zahlen vor Ort 10€, alle anderen Interessierten 12€. Treffpunkt ist um 17.30h am Stöfen Silo direkt (Helgolandkai 20).

Im September gibt es übrigens noch einen Beitrag zum Hochhaus.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und vielleicht bis bald in unserem schönen Büsum,

eure Nina :)

Kommentare

  1. Hallo Nina,
    war auf dem Gelände nicht auch die "Werft" von Büsum? Euch allen eine Restsaison!
    Es war wieder eine gute Zeit bei Dir und Deiner Mannschaft.
    Bis dahin Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Stöfen Silo ist schon immer da gewesen und die alte Werft war tatsächlich am Ende der Werftstrasse. Heutzutage ist auf dem Gelände z.B. die Tierärztliche Hochschule (ITAW). Ich werde mal Fotos machen und sie hier reinstellen. Viele Grüße an euch beide :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum