Moin aus Büsum

 Hallo ihr Lieben!

 Ich hoffe, ihr wollt alle noch meinen Post lesen, nachdem ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe. Aber ich muß ehrlich sagen, dass ich eine Weile wirklich keine Lust mehr hatte, über die ganzen Baustellen zu berichten ( auch wenn ich viele Neuerungen ja auch gut finde ). Aber heute hab ich dann tatsächlich mal ein aktuelles Thema für euch:


Ich werde in letzter Zeit häufig gefragt, was aus dem Gebäude wird, wenn das Rathaus am Neuen Weg fertiggestellt worden ist.



Dort, wo früher die Schule, eine Turnhalle und das Jugendzentrum zu finden waren, ist jetzt alles plattgemacht worden. Nur die Steinfigur erinnert noch an die alten Zeiten.
Unser altes Rathausgebäude steht unter Denkmalschutz. Nun muß erstmal erörtert werden, wie die Räume genutzt werden dürfen. Ideen gibt es einige. Sie reichen von Tourismus-Info über Museum, Gastronomie oder Wohnungen. Was davon tatsächlich umgesetzt werden kann und vor allem auch darf, steht momentan noch nicht fest. Jedenfalls sollen wohl die Büsumer gemeinsam entscheiden, was in Zukunft in dem schönen alten Gebäude entstehen soll. Wir dürfen gespannt sein. Ich werde berichten :)
Der Bau des neuen Rathauses soll übrigens voraussichtlich im Dezember beginnen und Ende 2026 fertiggestellt werden.

Ich habe auch noch was in eigener Sache für euch:

meine Ferienwohnung DE LÜTTE WARFTKIEKER ist kurzfristig vom 7.9.-15.9.24 frei geworden. Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit bei uns Urlaub zu machen. Wenn Interesse besteht, schreibt mir bitte eine Mail unter ninabuesum@googlemail.com

https://www.hoeners-koepi.de/de-l%C3%BCtte-warftkieker-belegungsplan/

https://www.hoeners-koepi.de/de-l%C3%BCtte-warftkieker-belegungsplan/das-erwartet-euch-in-unserer-ferienwohnung/

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Nina :)

Kommentare

  1. Hallo Nina,
    ich hatte mich schon gewundert! Sitze gerade im Köpi, und habe deinen Blog gelesen. Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt seid ihr vielleicht schon auf der Autobahn in Richtung Heimat und wenn ihr zu Hause seid, kannst du schon den nächsten Beitrag lesen :) Liebe Grüße an euch beide und hoffentlich bis bald wieder im Köpi :)

      Löschen
    2. Liebe Nina,
      das wäre doch genau immer meine Zeit gewesen für die Ferienwohnung - aber es geht nicht mehr, tut mir sehr leid, war immer schön bei Euch
      Gruss Siggi aus dem tiefsten Süden Deutschlands

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum