Moin aus Büsum

 Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich immer, wenn ich angesprochen werde, dass ihr meinen Blog gerne lest und schon sehnsüchtig auf den nächsten Eintrag wartet ( ich weiss, es ist schon wieder einige Zeit her, dass ich mich hier gemeldet habe 😅 ). Umso schöner ist es, wenn ich dann tatsächlich auch mal wieder ein neues Thema für euch habe.


Heute geht es um unseren wunderschönen Leuchtturm. Bzw. geht es in einer neuen Veranstaltungsreihe des Fördervereins Kulturwarft um die höchsten Punkte Büsums. Unter dem Motto "Büsumer Türme - Was die Skyline des Ortes prägt" gab es schon eine Veranstaltung, bei der unsere Kirchtürme im Mittelpunkt standen. 

Carsten Keden, in Büsum aufgewachsen und jahrelanger Leuchtturmwärter Helgolands führt durch den Abend, der das Motto "Die blinkenden Lichter -Wegweiser der Seefahrt" haben wird. 

Am Mittwoch, 29. Mai um 19.00h beginnt der Vortrag an der Freitreppe vor dem Lighthouse. Aber das ist nicht alles, denn im Lighthouse wird es einen kleinen Empfang geben, bei dem die Teilnehmer bei einem Getränk direkt auf unseren schönen Leuchtturm schauen  können. Außerdem wird der Abend mit Seemannsliedern begleitet. 

Weitere Themen dieser Kulturreihe werden der Stöfensilo und natürlich das Hochhaus sein.

Mitglieder des Fördervereins zahlen für den Abend 10€, Nichtmitglieder 12€. Es wird um Anmeldung unter Kulturwarft-buesum@gmx.de gebeten.

Wenn ihr weitere Infos zu dem Verein lesen möchtet, schaut gerne mal ins Internet. Dort gibt es verschiedene Rubriken und interessante Themen darüber.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Donnerstag und ein hoffentlich sonniges Wochenende,

eure Nina :)

Kommentare

  1. ... eine tolle Idee, liebe Nina - besten Dank für den Tipp

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt schön aus der Leuchtturm mit den Lichtern. Bin ab Ende Juli wieder da, komischerweise waren wir nur einmal spät abends an der Perlebucht wollte Mal sehen wie es da beleuchtet aussieht. Und das obwohl wir schon seit 24 Jahren nach Büsum fahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Leuchtturm ist so allerdings nur während der Lichter-Wochenenden Ende Oktober beleuchtet. Ansonsten "erstrahlt" er in weis und rot :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum