Moin aus Büsum

 Hallo ihr Lieben!

Das waren ja wirklich kritische Kommentare zu meinem letzten Blogeintrag.


Aber wenn man mal dran denkt, wie es früher am Brunnenplatz aussah, finde ich, dass sich dieser Fleck im Zentrum zu einer kleinen Oase verändert hat.


                                 Die Strandkörbe bringen schon mal ein bisschen Schatten bis die gepflanzten Bäume                                          groß genug sind um ebenfalls für Sonnenschutz zu sorgen.

Die ganze Umgestaltung hat lange gedauert und war sehr kostspielig, aber es handelt sich dabei ja nicht nur um den Brunnenplatz sondern um die Verschönerung der ganzen Straße, denn die Fußgängerzone ist ja ab Brunnenplatz bis zum "alten Anfang" der Fußgängerzone verlängert und verändert worden. 

In naher Zukunft wird es noch mehr Sitzbänke geben, die das ganze Jahr zum Verweilen einladen sollen, da sie aus Kunststoff gefertigt sind und deshalb im Winter nicht abgebaut werden müssen. Eventuell werden noch Spielgeräte für Kinder montiert, was bestimmt mit großen Freude angenommen werden wird. 

Am 18. Mai wird der neue Brunnenplatz ab 11.00h bei einer Feier offiziell eröffnet.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche,

eure Nina :)

Kommentare

  1. Nur noch eine Frage zum schönen historischen Museumshafen:
    Bleibt der für immer und ewig abgesperrt ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Meinst du das Hafenbecken des Museumshafens, das momentan durch die Brücke begrenzt wird? Ursprünglich war eine andere Brücke geplant, die aber durch einen Bürgerentscheid abgelehnt wurde. Geblieben ist die "Behelfsbrücke", die im Zuge der Baumaßnahmen um den Museumshafen herum notwendig war und ist. Wie es in Zukunft aussieht, kann ich leider nicht beantworten. Aber sobald ich etwas weiß, werde ich es in meinem Blog aufgreifen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin, ich finde sieht gut aus. Hatte mich letztes Jahr schon gefragt was da hin kommt. Kann ich mir ja bald Life ansehen, Ende Juli geht's wieder hin.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist nur sehr schade ,das dafür so schoene Grosse Baeume gefällt werden müssten !!! Wer genehmigt so etwas ?

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind schon gespannt, wie es aussieht. Es kann ja nur eine Verbesserung zu vorher sein. Und vor allem entzerrt das ganze die alleestrasse.
    Wir werden es uns nächste Woche anschauen und freuen und auf euch.
    Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum