Moin aus Büsum

 

                                                                                   (Foto: DLZ vom 09.07.22)

Ich habe ja schon mal über unsere Ausleihbücherei berichtet und auch, dass es jetzt die sogenannte "Open Library" gibt, aber ich wollte heute trotzdem nochmal darauf eingehen.

Es ist ja total praktisch, dass wir Leser durch die "Open Library" nicht mehr an die Öffnungszeiten            ( Montag - Freitag von 15.00h - 17.00h und Montag, Mittwoch und Freitag von 9.30h - 12.00h) gebunden sind, sondern jederzeit zwischen 7.00h - 22.00h verschiedene Medien ausleihen können. Hierbei handelt es sich übrigens nicht nur um Bücher, sondern auch um E-Books, Booki- und Tiptoistifte, Toniefiguren und -boxen und Bücher mit elektronischer Animation. Für die "Open Library" benötigt man lediglich einen Leseausweis oder eine gültige Gästekarte, die vor der 1. Nutzung vom Büchereipersonal freigeschaltet werden müssen. 

Interessant finde ich auch, dass man in der Bücherei sog. Sharemagazine lesen kann. Entweder auf dem eigenen Tablet oder einem hauseigenen Gerät kann man so Tageszeitungen oder Hochglanzmagazine lesen.

Das Ausleihen der Medien ist mit Leseausweis oder gültiger Gästekarte übrigens kostenlos. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall. 

Die Bücherei befindet sich "An der Mühle 7", in der Nähe des Mühlenbäckers.


SAVE THE DATE

Dieses Wochenende findet vom 15. -17.Juli '22 wieder die beliebte Kutterregatta statt. Natürlich wird es auch wieder eine Börteboot-, Papier-, und Oltimer-Regatta geben. Man kann Schiffe besichtigen und es wird natürlich ein umfangreiches Rahmenprogramm stattfinden.

Also bitte alle die Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt, dann sehen wir uns alle in unserem wunderschönen Büsum,

eure Nina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch ein neues Großprojekt

Moin aus Büsum

Noch ein neues Hotel für Büsum