Donnerstag, 14. Oktober 2021

Moin aus Büsum

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr alle so fleißig meinen Blog lest. Ich freue mich immer, wenn ich von euch angesprochen werde, dass ihr regelmäßig hier vorbeischaut und euch immer über ein paar Infos aus unserem schönen Büsum freut.

Heute habe ich ein paar Fotos von unserem einzigartigen Wattenmeer rausgesucht. 

Ihr wißt ja, dass ich unheimlich gerne am Strand bin und das Wattenmeer neben dem Hafen mein Lieblingsmotiv ist. 

Jetzt ist das Wattenmeer in einem Deutschland-Reiseführer, "Ultimative Reiseziele Deutschland" auf Platz 4 gewählt worden. 







 Das Wattenmeer erschließt sich bis nach Holland und umfasst insgesamt ca. 12.000 Quadratkilometer. Natürlich finde ich den Teil an unserer Küste am schönsten. Ich liebe den Wechsel der Gezeiten und die verschiedenen Färbungen des Wattbodens zu den unterschiedlichen Tageszeiten. Der Himmel ist immer besonders über dem Meer und die Stimmung auch. 

Man kann wunderbare Wattwanderungen machen, die man allerdings lieber mit einem erfahrenen Guide machen sollte, wenn sie weiter als von der Perlebucht bis zur Mole gehen sollen. 

Und danach kommt ihr dann bei uns im KÖPI vorbei und genießt einen schönen heißen Pharisäer oder unseren beliebten Weißweinpunsch (natürlich haben wir aber auch alle anderen Getränke im Ausschank).

Noch bis voraussichtlich 07.11.21 werden wir täglich für euch da sein.

Wir freuen uns auf euch,

eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum