Dienstag, 20. Juli 2021

Moin aus Büsum

 

So kennen die meisten von euch den kleinen Kiosk von Eckard Levsen. Er hatte jahrzehntelang den kleinen Laden am Anfang der Fußgängerzone an der Hohenzollernstraße. Meistens stand er vor seinem kleinen Geschäft und hat mit den Leuten geschnackt, die dann vielleicht noch 'ne Bild-Zeitung, 'ne Schachtel Zigaretten oder 'ne Dose Bier gekauft haben.

Im Frühjahr diesen Jahres ist Eckard gestorben. Aber wie ich schon mal berichtet habe, soll der kleine Laden an der Ecke nicht abgerissen werden. 

                                                                             (DLZ vom 20.7.21)

Jan Lass ist der neue Besitzer und er hat alles von Grund auf neu gestaltet. Ab sofort verkauft er Produkte aus der Region, wie z. B. Pralinen aus Brunsbüttel, Bier aus dem Speicherkoog oder Kaffeespezialitäten aus dem Laden seiner Mutter, die die "Nordsee-Kaffeerösterei" bei uns in Büsum betreibt. Feste Öffnungszeiten gibt's wohl noch nicht, aber Jan öffnet seinen Laden morgens und möchte ihn am liebsten erst um 20.00h wieder schließen.

Na, dann mal zu! Ich wünsche dir gute Geschäfte und allzeit viele nette Gäste, so wie es bei Eckard eben auch war.....

Habt eine schöne Woche,

viele Grüße aus Büsum 

eure Nina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum