Freitag, 2. August 2019

Das Lighthouse - jetzt ist es fast fertig

Das neue Hotel Lighthouse am Museumshafen ist ja in den vergangenen Monaten oft Stein des Anstoßes gewesen und hat die Meinungen zweigeteilt. Viele finden, dass es zu groß ist und den Leuchtturm verdeckt, andere freuen sich aber über das neue Gebäude, denn das Vitamaris hat der Gemeinde Büsum sehr viel Geld gekostet und hübsch war es nun wirklich nicht...
Jetzt ist das Lighthouse fast fertig - ab 09.08.19 soll der Betrieb richtig losgehen und die offizielle Eröffnungsfeier steht für September auf dem Programm.
Gestern hatte ich die Möglichkeit einen Blick in die Lobby und in einige Zimmer zu werfen und ich muss sagen: ich finde es sehr schön....aber seht selbst:
Ganz anders als in vielen anderen Hotels und Restaurants, die in hellen Tönen gehalten sind, findet man hier dunkle Töne und man hat das Gefühl, dass man sich in einem Industriegebäude aufhält (ist vielleicht mein eigener Eindruck gewesen und soll auf keinen Fall negativ klingen)  

 


Gegenüber der Rezeption liegt die rustikale Bibliothek. Am brennenden Kamin kann man gemütlich in über 200 Bildbänden stöbern.


Jetzt wollen wir aber mal einen Blick in die Zimmer werfen:










 Die Zimmer sind unterschiedlich groß, aber alle im selben Stil gehalten. Zum Teil kann man beim Zähneputzen aufs Meer schauen. Alle verfügen über gemütliche Sitzgelegenheiten und einen Schreibtisch. Es gibt auch noch andere Zimmerkategorien als die, die hier abgebildet sind, aber da war ich nicht drin. 
 Dieser Blick vom Balkon ist natürlich unbeschreiblich schön

Von einem anderen Zimmer aus kann man auf den Museumshafen schauen.
Und eine Seite führt zu unserem schönen Leuchtturm.

Noch sind die Baumaßnahmen nicht ganz abgeschlossen, aber alle Beteiligten arbeiten auf Hochtouren und sind sicher, dass sie es in den nächsten Tagen schaffen, das Hotel fertigzustellen.

Na, seid ihr neugierig geworden? Dann geht doch einfach mal dort vorbei und schaut es euch selber an. Also ich muss sagen, ich finde das Lighthouse toll!




Viel Spaß an alle Mitarbeiter bei euren neuen Aufgaben und den Betreibern allzeit viele Gäste!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen