Die Künstlermole wird es in Zukunft nicht mehr geben
Nun ist es offiziell, obwohl es vorsichtig formuliert so klingt (Zitat: DLZ vom 17.12.2010):"...ist nun das Aus des Publikumsmagneten Künstlermole so gut wie sicher. Eine Folgeveranstaltung scheint es nur noch in abgespeckter Version zu geben."
Und das, obwohl jedem klar ist, dass die Künstlermole sehr viele Besucher angezogen hat.
Ein Grund, weshalb dieses beliebte Ereignis nicht mehr stattfinden soll, ist der "zugebaute" Blick auf den Museumshafen und die Angst, dass noch mehr Veranstalter diesen Platz in Anspruch nehmen möchten und so ebenfalls die Sicht versperren würden. (Zitat: DLZ vom 17.12.2010) "Und das wäre kontraproduktiv für das "schöne Ambiente" des Museumshafens." Außerdem ist man der Meinung, dass diese Veranstalter von überall herkämen, abkassieren würden und dann wieder verschwinden würden....(auch das hab ich fast wörtlich aus der Zeitung übernommen).
Da konnte auch die Unterschriftensammlung der Bevölkerung, die an diesem Abend übergeben wurde, nichts an der Meinung der meisten Gemeindevertreter ändern.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Event, das für den 26.-28.8.2011 angekündigt wird, auch viele Besucher anlockt. Es wird unter dem Namen "Kleinkunsttreppe Büsum" laufen und wird weniger Künstler, keine Luftartisten und keinen Kunsthandwerkermarkt geben, aber es kann ja trotzdem gut werden...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen