Künstlermole 2011

Kaum geht das eine Jahr zu Ende, da müssen sich unsere Gemeindevertreter schon wieder Gedanke um das nächste Jahr machen.
Seit 2008 gibt es die sog. Künstlermole. Verschiedene Künstler und Gaukler zeigen dann ihr Können auf dem Platz vor der Freitreppe am Museumshafen. Das soll auch im nächsten Jahr wieder so sein. Nun ist allerdings die Frage, ob auch die bunte Meile bis hin zum Ankerplatz wieder aufgebaut werden darf wie in den Jahren 2008 und 2009.
Die Meinungen der Politiker sind da sehr gegensätzlich. So sind die einen dafür, dass die Buden am Hafen aufgebaut werden dürfen und so noch Geld in die Kassen kommt, aber die anderen wollen die Aussicht auf die Schiffe nicht verbauen lassen und finden es außerdem ungerecht den Gastronomen gegenüber, die ihren festen Platz dort haben.
Es bleibt also abzuwarten, wer sich am Ende durchsetzt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum