Moin aus Büsum
Hallo ihr Lieben,
wie versprochen habe ich mal nachgefragt wegen der Webcam am Museumshafen bzw. am Hafenbecken II und habe folgende Antwort bekommen:
Ich gebe zu, dass ich dachte, dass man Angst hätte, dass die Privatsphäre der Bauarbeiter durch eine Webcam gestört werden würde. Was natürlich die Frage aufwirft, warum das vorher offensichtlich auch nicht der Fall war. Diese Antwort (s.o.) finde ich aber sehr plausibel und nachvollziehbar. Schließlich möchte sich niemand ständig beobachtet fühlen.
Aber ich habe stattdessen eine neue Webcam für euch ausfindig gemacht:
https://www.avc-buesum.de/buesum/webcam
Ich finde diese Ansicht des Hafens sehr viel interessanter als der Blick ins Hafenbecken hinein. Ich hoffe, sie gefällt euch auch.
Habt einen schönen Tag,
eure Nina :)
Besten Dank für Deine Info. Dann sollte man die Kamera 2 einfach abmontieren, diese ist uninteressant. Die von Dir nun empfohlenen Kameraansicht ist wesentlich interessanter
AntwortenLöschenVielen Dank für die Info!
AntwortenLöschenAuf der einen Seite kann ich schon verstehen, wenn sich jemand für knapp 1 Million eine Wohnung am Hafen kauft, möchte er/sie nicht, dass alle Welt ihnen auf den Balkon und ggf. in die Fenster gucken kann.
Und was war vorher mit den Hotelgästen im Lighthouse, hatten die weniger Rechte?
Grundsätzlich halte ich Datenschutz für ein hohes Gut, das es gerade in diesen Zeiten zu verteidigen gilt. Aber es wird jetzt politisch, solche Themen haben hier in den Kommentaren meiner Meinung nach nicht zu suchen.
Dennoch finde ich es schade, dass man jetzt nicht mehr sehen kann, was im Museumshafen los ist. Insbesondere in der Vorweihnachtzeit der Tannenbaum war über die Kamera immer sehr schön anzusehen, wenn man selbst leider nicht in Büsum sein konnte.
Die avc Kamera finde ich auch schöner als die andere Büsum Hafenbecken 2 Kamera, danke für den Link.
Schöne Grüße, ich bin spätestens zum Licherwochenende wieder in Büsum.