Moin aus Büsum

 Hallo ihr Lieben!

Manchmal melde ich mich ja wirklich schneller wieder als gedacht. Aber ich habe von meinem Bekannten Gerald Warner ein paar alte Fotos von Büsum bekommen, die ich hier posten darf und da dachte ich mir, ich zeige euch mal wieder mein geliebtes Büsum im Wandel der Zeit.

Anno dazumal konnte man vom Strand direkt zum Hotel Seegarten hinüber flanieren.
Die Brücke gibt's immer noch. Allerdings wurde 1972 das Hochhaus gebaut, das auf dem oberen Foto noch fehlt.
Wo früher noch eine Straße war und man im Sporthaus Biehl Badesachen und Sportartikel kaufen konnte, verläuft jetzt die Fußgängerzone und das riesige Glasgebäude von For You bietet Modeartikel an.

Kutter lagen damals in mehreren Reihen nebeneinander im Hafen, heute ist der Museumshafen leer, bedingt natürlich auch durch die Brücke, die den Museumshafen begrenzt.

Die kleine Brtücke wurde durch eine befestigte Straße ersetzt und das kleine Café an der Ecke durch ein großes Hotel Garni.



Früher sah ein Bahnhof noch aus wie ein Bahnhof.......


Am Strand gab es ein buntes Durcheinander. Das ist heute eher unvorstellbar...


Nur der Anker ist auf beiden Fotos gleich... Das Foto oben ist in den 1960er Jahren entstanden.

Der Ankerplatz, als er glaube ich noch nicht Ankerplatz hieß...in den 1950er Jahren
  
Ein Schiff wird auf der damaligen Werft zu Wasser gelassen....
 
Damals gab es das Schwimmbad noch nicht....


Blick in die Alleestraße damals und heute....

Und wer von euch kann sich noch an die Beckum erinnern. Das Restaurantschiff hatte damals 80 Innenplätzen und eine Terrasse mit 30 Außenplätzen. Das Foto stammt ca. aus dem Jahr 1990.

Ich hoffe, ich habe euch mit dieser kleinen Reise in die Vergangenheit Freude bereitet. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche,
eure Nina :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum