Sonntag, 4. April 2021

Moin aus Büsum

 

                                                         Ich wünsche euch 
                                                           Frohe Ostern 

Hoffentlich habt ihr die Möglichkeit im Kreise eurer Lieben diese Tage zu genießen. 


                                                                                                (DLZ vom 3.4.21)

In meinem letzten Beitrag hatte ich euch ja schon von dem Projekt erzählt, das im Neuenkoog zwischen Büsum und Westerdeichstrich geplant ist. Jetzt wurden die Pläne ein bisschen genauer aufgeführt. Das gesamte Gebiet ist in 4 Distrikte aufgeteilt.
Vorgesehen sind
- ein Familienhotel mit Kinderbetreuung
- ein Naturhotel für Allergiker
- 462 Mietwohnungen, von denen 45 Sozialwohnungen werden sollen
- ein Bereich ist noch offen

In dem Familienhotel (500 Betten) sollen nur Familien mit Kindern untergebracht werden. Es soll ein Haupthaus geben mit Rezeption, Küche, Restaurant und Verwaltung. Die Gäste verbringen ihren Urlaub in kleinen Friesenhäusern. Die Häuser werden keine Küche haben.  

Das Naturhotel (350 Betten) soll aus CO2- neutralen Baustoffen gebaut werden. 

Außerdem sollen Wohnblöcke, Einfamilienhäuser, Doppel- und Reihenhäuser entstehen, sowie 30 Eigentumswohnungen. Es soll Wohnraum für die Mitarbeiter der Hotels geschaffen werden, aber wohl auch für Außenstehende....außerdem soll dort ein Kindergarten gebaut werden.

Ein Bereich ist noch nicht verplant, aber Ideen sind schon vorhanden, wie z. B. eine Einkaufstraße, betreutes Wohnen, ein Mutter-Kind-Kurheim und auf jeden Fall ein Supermarkt. Auch ein drittes Hotel wäre wohl nicht ausgeschlossen....

Naja, mal abwarten. Sobald es was Konkretes gibt, erfahrt ihr es hier natürlich sofort.

Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende! Bis die Tage ;)

eure Nina


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Moin aus Büsum