Mittwoch, 13. Januar 2021

Moin aus Büsum

Ich habe ja schon öfter über unsere Gemeindebücherei berichtet. Ich geh sehr gerne dort hin, stöber ein bisschen herum, halte einen kleinen Klönschnak mit den Mitarbeiterinnen, verbringe einfach gerne ein bisschen Zeit dort. Aber das passt natürlich nicht immer in meinen Zeitplan, da die Bücherei natürlich nur zu gewissen Zeiten geöffnet ist. Und dann fällt einem natürlich meistens am Wochenende ein, dass man gar nichts zu lesen hat und am liebsten in die Bücherei gehen würde. Aber da ist dann geschlossen.

Das soll sich bald ändern, denn dann wird es eine sogenannte "Open Library" geben. Ich muss dann zwar auf meinen Klönschnack verzichten, aber man hat die Möglichkeit, mit seiner Einwohner- bzw. Gästekarte auch abends oder eben am Wochenende in die Bücherei zu gelangen, um sich ein Medium auszuleihen. Videokameras und ein Scanner ermöglichen diesen Fortschritt. 

Der Antrag dafür ist schon bewilligt worden, dann hoffen wir mal, dass die Bücherei bald wieder öffnen darf und dann zeitnah auch ohne feste Zeiten.....

Ich wünsche euch eine schöne Woche! 

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar posten

BREAKING NEWS