Dienstag, 15. September 2020

Moin aus Büsum






 Der September neigt sich schon langsam dem Herbst entgegen und auf den Blumen und dem Rasen ist Morgentau zu sehen und zu spüren, aber da macht das Wetter momentan noch nicht mit und wir gehen grade in eine Sommer overtime ( ich bin großer Basketball-Fan und liebe Spiele, die in die overtime gehen und wenn dann meine favorisierte Mannschaft gewinnt ).

Da passt es ja ganz hervorragend, dass die Container in der Familienlagune erst Mitte Oktober abgebaut werden und das bunte Treiben dort noch bis 10.10.20 bzw. 8.10.20 weitergeht. Die 360Grad Bar hat ihren vorerst letzten Tag nämlich am 8.10. Aber, sowie Dominik mir versichert hat, sind die Jungs und Mädels da noch den ganzen Tag bis Abends für ihre Gäste da und die Wassersport-Station ist sogar noch 2 Tage länger vor Ort. 


Büsum bewirbt sich dafür,  Fairtrade Gemeinde zu werden. Dafür muss man einige Kriterien erfüllen, unter anderem, dass bei Sitzungen im Rathaus nur noch Fairtrade Kaffee ausgeschenkt wird. Und in einigen Gastronomie-Betrieben und im Einzelhandel ebenfalls mit Fairtrade Produkten gehandelt wird. Unsere Schule ist ja schon seit einigen Jahren eine Fairtrade Schule. Drücken wir mal die Daumen, dass unser schöner Ort sich auch bald mit diesem Titel schmücken kann!!!




Tja, eigentlich wollte ich euch hier wieder ein Video hochladen, aber diesmal hat das leider nicht geklappt :(
Ich wünsche euch einen schöne Zeit bis nächsten Mittwoch,
sonnige Grüße aus Büsum,
Nina




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Moin aus Büsum