Stadtlauf in Büsum

Am 11. Juli 2014 starten wieder die Jogger und Langstreckenläufer aber auch die Kinder zu dem diesjährigen Büsumer Stadtlauf.
Natürlich ist bei der Terminvergabe darauf geachtet worden, dass an dem Tag keine Spiele der Fußball-WM stattfinden. Das erklärt auch das ungewöhnliche Datum, denn normalerweise findet dieses Event ja immer am 1. Freitag im Juli statt.
Die Laufstrecke ist auch wieder ein bisschen geändert worden, denn wegen der Bauarbeiten, die immer noch am Deich durchgeführt werden, ist die Route am Strand nicht durchgehend passierbar. Daher kommt es auch wie im letzten Jahr zu schnelleren Zeiten für die Läufer, denn immerhin fällt dadurch der Weg über den Deich weg. Ab nächsten Jahr wird dann aber die altbekannte Strecke wieder angeboten, denn es soll ein Erlebnislauf bleiben. 
Auf dem Foto oben ist der Wertungslauf (10 km Beginn 19.00h) blau und der Gesundheitslauf (5,5 km ohne Zeitnahme Beginn 18.45h) rot markiert. Die Bambinies (4- bis 8-jährige) laufen um 18.15h los.
Wer Lust hat mitzulaufen, kann sich noch bis 4. Juli auf dem folgenden Link anmelden
oder direkt am 11. Juli, dann allerdings mit 3€ Aufpreis zum Startgeld.
Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg und angenehmes Wetter!
Alle Läufer, die den 10 km-Lauf machen, werden in der Alleestraße am Rondell mit einem Becher erfrischenden Wasser von uns versorgt. 
Wir sehen uns :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum

Moin aus Büsum