Montag, 16. Mai 2011

Aprilwetter im Mai

Was ist denn das für ein Wetter????
Ausgerechnet im Wonnemonat Mai ist es regnerisch, windig und kühl. Aber sein wir mal ehrlich, wir hatten ja wirklich schon jede Menge Glück mit dem Wetter in letzter Zeit. Über Ostern war es so warm wie im Sommer, da kann uns so ein bisschen Abkühlung eigentlich gar nicht stören. Die Landwirte freuen sich und auch wir Hobbygärtner sind froh, das wir Wassergeld sparen können und unsere Blumen trotzdem schön gewässert werden. Nicht zuletzt der Minze in unserem Garten wird der Regen gut tun und wenn es dann stimmt und am Wochenende die Sonne wieder scheint und die Temperaturen wieder steigen, dann haben wir auch bald wieder jede Menge Minzblätter zur Verfügung, um euch den leckeren Mojito anbieten zu können. Und bis dahin heißt es, warm einpacken, einen schönen Strandspaziergang machen und wenn man dann so richtig durchgepustet worden ist, sich bei einer köstlichen Toten Tante oder einem kräftigen Pharisäer in unserem Laden wieder aufzuwärmen.
Aber nicht vergessen: es gibt auch wieder Erdbeerbowle für diejeneigen, die nicht frieren    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir machen mit!