Montag, 27. Februar 2017

Tolle news für die kids

Heute wende ich mich mal an die Kinder. Ich habe nämlich tolle Neuigkeiten für euch!!!
Dass dieses Jahr das Vitamaris abgerissen werden soll, weiß ja nun wirklich jeder. Mit dem Vitamaris verschwindet aber auch der Teil, in dem Dr. Sayer seine Praxis hatte und die Räumlichkeiten des Mini-Maxi-Clubs. Bestimmt hat sich der eine oder andere von euch schon gefragt, wo ihr in Zukunft zum Spielen hingehen könnt, wenn das Wetter z. B. mal nicht so gut ist oder eure Eltern ein bisschen shoppen gehen wollen und ihr euch lieber mit euren neuen Urlaubs-Freunden treffen möchtet, bevor es zum Strand geht. 
Da kann ich euch jetzt beruhigen: ich hatte ja schon mal darüber berichtet, dass die Räume des TMS (Tourismus Marketing-Service direkt neben dem Piraten-Meer) umgestaltet werden sollen und da wird dann ein Raum für den Mini-Maxi-Club vorgesehen werden. Ihr könnt da mit anderen Kindern zusammen spielen und basteln aber es kommt noch besser!! Neu wird sein, dass es auch eine sog. "Tobehalle" geben wird. Das genaue Konzept dafür steht noch nicht, aber es wird mehr Action geben, dafür ist es allerdings erforderlich, dass mindestens ein Erziehungsberechtigter mit euch dort bleibt, also Papa, Mama, Oma oder Opa, Tante oder Onkel oder einfach alle.... 
Es wird aber nicht nur an die Kleinen von euch gedacht, es wird auch einen Raum für Jugendliche ab 14 Jahren geben. Über das Angebot weiß ich leider auch nichts näheres, aber es ist ja auf jeden Fall schon mal schön, wenn die Teens einen Treffpunkt haben, wo sie zusammen Chillen können oder eventuell Tischtennis, Kicker oder Billard spielen können. Aber wie gesagt, das sind jetzt nur Vermutungen von mir, wir lassen uns mal überraschen, was ihr da machen könnt.
Und was ich richtig gut finde: es ist sogar ein kleines Kino geplant. Seit unser schönes großes Kino im Hotel "Stadt Hamburg" in der Kirchenstraße nicht mehr da ist, fehlt wirklich was hier im Ort, aber auch da wird ja nun Abhilfe geschaffen.
Der ganze Umbau soll im Herbst beginnen und bis Frühjahr 2018 fertig sein.
Wusstet ihr eigentlich, dass ihr Mitglied im Kids-Club werden könnt? Falls ihr es noch nicht seid, könnt ihr ja bei eurem nächsten Besuch dort mal danach fragen. Dann spart ihr z. B. nämlich bei jeder  Veranstaltung für Kinder des TMS oder bei Aktionen des Kids-Clubs 1 Euro und ihr bekommt von der rosaroten Krabbe Neele zu eurem Geburtstag und zu Weihnachten Post. Zum Geburtstag gibt's dann auch eine kleine Überraschung, die ihr euch in eurem nächsten Urlaub im Club abholen könnt; und zu Weihnachten einen Terminkalender, wo alle wichtigen Termine für euch schon eingetragen sind. Es gibt auch Aktionen speziell für Club-Mitglieder.
Ihr seht, es ist uns Büsumern sehr wichtig, dass ihr euch bei uns wohl fühlt....aber das wusstet ihr ja bestimmt schon! 
Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch oder Urlaub in unserem schönen Ort, ach ja, eure Eltern sind natürlich auch herzlich willkommen!!!!!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche ;)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen