Mittwoch, 2. Dezember 2015

Schade!

Während der Lichterwoche Ende Oktober wurden die Bäume im Rathauspark auch angestrahlt und das sollte nun auf Wunsch der Fraktions-Mitglieder der FWB das ganze Jahr über geschehen.
Leider kostet so eine Illumination 25000,-Euro laut Bauamt - zuviel für unseren Haushalt. 
Trotzdem wird diese Idee auch weiterhin ein Thema im Ortsentwicklungskonzept bleiben und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt in die Tat umgesetzt. 
Und wo wir grade beim Rathauspark sind, möchte ich das Thema "Winterzauber" noch einmal aufgreifen. Vor einiger Zeit wurde ja schon beschlossen, dass der beliebte Weihnachts- und Wintermarkt auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird, aber nicht wie gewohnt in unserem neugestalteten Rathauspark sondern drumherum.
                                                                             (Quelle: Facebook)
Vom 25.12.15-03.01.16 könnt ihr die unterschiedlichen Buden in der Alleestraße und bei uns in der Schmiedestraße besuchen.
Und wo wir jetzt schon bei Weihnachten sind, kann ich ja gleich nochmal auf's Neujahrsschwimmen hinweisen. 
Das Rahmenprogramm beginnt um 14.00h am Hauptstrand und ab dann dürfen die Teilnehmer des Anbadens kostenlos die Sauna im Piratenbad benutzen. 
Für Stimmung sorgt wie jedes Jahr DJ Crazy Ardo  und um 17.00h werden sich die Wasserratten dann in die Fluten stürzen. Und wer noch kurzfristig Lust bekommt, an dem Spektakel teilzunehmen, hat an dem Tag noch bis 16.45h die Möglichkeit, sich an der Infohütte am Hauptstrand anzumelden.
Ab 26.12.15 pünktlich ab 11.00h sind wir dann auch wieder täglich bis ins neue Jahr für euch da und freuen uns auf euren Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Moin aus Büsum