Montag, 9. Januar 2012

neue/alte Fotos von Büsum

Der Bau des Horizont-Parks soll ja jetzt im Januar beginnen, aber ich bin da heute nachmittag mal vorbeigeradelt und bisher ist da gar nichts zu sehen. Es gibt noch nicht einmal ein Hinweisschild, dass dort etwas entstehen soll. Der Umbau des Sandstrandes in eine Familienlagune hat auch noch nicht begonnen. Es fehlen noch Genehmigungen von Geldern und ein ausführlicher Wirtschaftsplan. Also kann ich auch darüber noch nicht berichten...
Das Jahr wird ab sofort nur noch in 2 statt bisher in 3 Zeiten aufgeteilt: vom 1.11.-30.4. kostet demnach die Kurtaxe 1,50Euro, vom 1.5.-31.10 muss man pro Tag 3,00Euro zahlen. Die Jahreskarte wurde auf 84,00Euro erhöht...
Aber ich hab dann doch noch was (wie ich finde) Schönes für euch: 
ich habe noch Bilder aus der Chronik von Büsum, die ich mit der Genehmigung von Herrn Braune (Leiter des Amtsarchivs) veröffentlichen darf
   
man erkennt nicht viel von der alten Kirchenstrasse
aus dem alten Hafen von 1905 wurde 2001 der heutige Museumshafen
 Wenn ihr jetzt Lust auf mehr historische Informationen bekommen habt, kann ich euch die Chronik von Büsum nur empfehlen 
man kann sie bei Amazon unter folgendem Link bestellen

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,
    eine Frage zu dem Bild von 1885 von der Kirchenstraße:
    Ganz vorn links, ist das das Haus Kirchenstr.1 ? Müßte es eigendlich sein, weil die Straße dort noch eine leichte Kurve hat.
    Wenn ja haben wir dort ende 50er / anfang 60er Jahre gewohnt, im oberen Geschoß, unten war das Textilhaus Reimann (oder Reimers? ... ich weiß es nicht genau).
    ...und an den Bau der Siedling in der Otto-Johannsen Str mit den Klinkerhäusern kann ich mich gut erinnern, dort wohnten dann Schulkameraden von mir.
    Gruß nach Büsum
    Bernd.

    AntwortenLöschen

Moin aus Büsum