Freitag, 15. April 2011

Land und Leute

Die Saison 2011 startet an diesem Wochenende voll durch! 12(!) Bundesländer bekommen Osterferien und wir hoffen, dass ganz viele Urlauber ihre Reise nach Büsum antreten werden. Das Wetter ist super und bis Ostern soll es jeden Tag ein bisschen wärmer werden.
Da hab ich mir gedacht, dass ich euch gleich einen Ausflugtipp mit auf den Weg gebe. Letztes Jahr hab ich euch ja auf einige Events und Städte aufmerksam gemacht, die ich auch selbst besucht habe und auch fotografiert habe.
http://maps.google.de/maps/place?hl=de&rlz=1G1SVEC_DEDE366&um=1&ie=UTF-8&q=land+und+leute+wesselburen&fb=1&gl=de&hq=land+und+leute&hnear=Wesselburen&cid=13604015028525973058
Heute möchte ich euch den Familienpark "Land und Leute" bei Wesselburen vorstellen. Dort werde ich aber nicht hinfahren, weil unsere Kinder schon groß sind und dieser Park für Familien mit kleinen Kindern angelegt worden ist. Allerdings bin ich früher ein paar Mal mit den Kids dort gewesen und es hat uns allen sehr gut gefallen.
Seit nunmehr 22 Jahren existiert dieser Vergnügungspark. Auf 70000 Quadratmetern können die Kleinen spielen und was erleben. Natürlich kommen immer neue Attraktionen dazu, wie z. B. ein Barfußpfad, auf dem man Rindenmulch, Sand, Kiesel oder Moos erfühlen kann. In Holzkästen kann man danach mit den Händen was ertasten.
Wenn man vom vielen Spielen hungrig geworden ist, kann man sein Fleisch auf dem parkeigenen Grillplatz grillen oder sich mit einem Picknickkorb ein schattiges Plätzchen im Park suchen.
Am Ostersonntag wird sogar Ostereiersuchen angeboten und am Mutter- und Vatertag können sich die Eltern überraschen lassen. In den Sommerferien wird das Puppentheater Kreft von Sonntags-Donnerstags 3x täglich ein Kaspartheater aufführen und falls es mal regnet, können sich die Kleinen in 2 Hallen austoben.
Von Sonntag, 17. April 2011-Sonntag, 30. Oktober 2011 ist täglich von 10.00h-18.00h geöffnet.
Es werden Familienkarten angeboten ( 2 Erwachsene und 2 Kinder ) für 33,-- Euro oder Eintrittskarten für 9,-- für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahre.
Ihr findet den Freizeitpark auch auf Facebook, Schüler VZ und Twitter.
Ich wünsch euch viel Spaß!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen